Umstrukturierung des BVG-Netzes (12.Dezember 2004)
Nummerierung bis 11.12.2004 im Vergleich zur neuen Nummerierung
Das gesamte BVG-Netz wurde zum 12.12.2004 reformiert und neu geordnet unter dem Konzept von BVG2005plus.
Für den Bus-Bereich wurde eine neue Gattung eingeführt: Der Metro-Bus.
Gekennzeichnet wurde das Netz durch Verstärkung auf gut ausgelasteten Strecken, Ausdünnungen auf schlechter ausgelasteten Linien und das Busnetz verkleinerterte sich, da einige Strecken nicht mehr bedient wurden.
12.12.2004 ![]() ![]() |
LV 2004 > LV 2005 | LV 2005 > LV 2004 |
12.12.2004 ![]() ![]() |
LV 2004 > LV 2005 | LV 2005 > LV 2004 |
Linie VOR der Umstrukturierung |
Ersetzung durch Linie/n |
Linie VOR der Umstrukturierung |
Ersetzung durch Linie/n |
Linie VOR der Umstrukturierung |
Ersetzung durch Linie/n |
TXL |
Wegführung |
150 |
unverändert |
235 |
131 |
X9 |
unverändert |
154 |
154, 195 |
237 |
130, 237, 337 |
X10 |
unverändert |
155 |
unverändert |
240 |
240, 265 |
X11 |
unverändert |
156 |
unverändert |
241 |
Wegführung (M41) |
X21 |
M21, X21 |
158 |
Wegführung |
245 |
Wegführung |
X33 |
X33 |
159 |
154, 197 |
248 |
123, 147, 327 |
X34 |
X34, 135 |
160 |
Wegführung |
249 |
unverändert |
X49 |
M49, X49 |
161 |
unverändert |
250 |
Wegführung |
X54 |
Wegführung |
163 |
162, 163 |
251 |
unverändert |
X69 |
M69, X69 |
165 |
167 |
255 |
unverändert |
X76 |
unverändert |
166 |
unverändert |
256 |
unverändert |
X83 |
unverändert |
167 |
167, 194, 365 |
259 |
Wegführung |
100 |
unverändert |
168 |
Wegführung |
260 |
unverändert |
101 |
unverändert |
169 |
M69, 164, 369 |
263 |
unverändert |
104 |
unverändert |
170 |
170, 246 |
265 |
Wegführung |
107 |
unverändert |
171 |
unverändert |
269 |
unverändert |
108 |
Wegführung |
172 |
M11, 172, 277 |
270 |
170 |
109 |
unverändert |
174 |
M46, 170, 387 |
271 |
271, 372 |
110 |
M19, 110, 112, 285 |
175 |
175, 275 |
272 |
unverändert |
111 |
M11, 285, 376 |
176 |
Wegführung (M76) |
275 |
Wegführung |
112 |
112, 118 |
177 |
M77, 277 |
277 |
M77, 112, 188 |
114 |
unverändert |
179 |
Wegführung |
280 |
186, 284 |
115 |
115 |
180 |
284, 380 |
283 |
M82, 283 |
116 |
316 |
181 |
unverändert |
285 |
Wegführung |
117 |
Wegführung |
182 |
M82, 181 |
291 |
191, 192 |
118 |
112, 118, 285 |
183 |
X83, 115 |
294 |
unverändert |
119 |
M19 |
184 |
112, 184 |
296 |
unverändert |
120 |
120, 245, 247, 325 |
185 |
M46, M85, 148 |
297 |
197 |
121 |
M21, 124 |
186 |
unverändert |
318 |
unverändert |
122 |
122, 125 |
187 |
M82, 187 |
321 |
M21, 122 |
123 |
123, 341 |
190 |
X69, 154 |
322 |
320, 322 |
124 |
X21, 124 |
191 |
191, 195, 291 |
324 |
unverändert |
125 |
125, 221, 322 |
192 |
154, 192, 359 |
325 |
Wegführung |
126 |
unverändert |
193 |
unverändert |
326 |
unverändert |
127 |
M27, 122, 125, 342 |
194 |
104, 191, 194 |
334 |
unverändert |
128 |
unverändert |
195 |
195 |
340 |
123, 240 |
129 |
M29 |
196 |
--- |
341 |
M41, 341, 343 |
130 |
130, 131 |
197 |
unverändert |
347 |
unverändert |
131 |
131, 236 |
198 |
398 |
348 |
148 |
132 |
Wegführung (M32) |
199 |
399 |
349 |
M32, M49, 131 |
133 |
X33, 133 |
200 |
unverändert |
350 |
unverändert |
134 |
unverändert |
204 |
unverändert |
351 |
unverändert |
135 |
Wegführung |
210 |
110, 309 |
359 |
unverändert |
136 |
unverändert |
211 |
118, 184 |
360 |
X69, 164 |
137 |
M37, 337 |
218 |
unverändert |
369 |
unverändert |
139 |
M49, 139 |
219 |
M19 |
371 |
unverändert |
140 |
140, 184, 240 |
221 |
unverändert |
376 |
376 |
143 |
247, 265 |
222 |
unverändert |
383 |
282 |
144 |
M44, 172, 344 |
223 |
123 |
390 |
unverändert |
145 |
unverändert |
225 |
M21, 120 |
391 |
191 |
146 |
M46, 170 |
227 |
Wegführung (M27) |
392 |
108, 192 |
147 |
147, 247 |
228 |
250, 327 |
395 |
unverändert |
148 |
unverändert |
232 |
M32 |
396 |
Wegführung |
149 |
149 |
234 |
unverändert |
|
|
BLAU: LEICHT VERÄNDERT BRAUN: (TEIL-) ABSCHNITTE SIND ENTFALLEN |